mehr...
Reicht Content Marketing wirklich aus?
Content Marketing ist mit der Zeit zu einem richtigen Trend geworden. Doch wie bei jedem Trend gibt es auch hier Kritiker, die sich fragen, was nach dem Content Marketing kommt und ob dies allein wirklich ausreicht? Muss da nicht noch mehr passieren? Diese Kritiken sind nicht ohne Grund. Auch wenn der Content noch so genial […]
mehr...
Was ist Influence Marketing?
Überall hört man heutzutage den Begriff Influence Marketing. Definiert wird er als die Schaffung sowohl von sinnvollen Social Media-Aktivitäten als auch einer Gemeinschaft von digitalen Markenbotschaftern des Unternehmens. Diese Aufgaben unterliegen dem Aufgabenbereich eines speziell hierfür eingestellten Vorsitzenden. Influence Marketing bedeutet, in Ihre Markenzukunft zu investieren. Soziale Netzwerke und mobile technische Geräte wie Smartphones und […]
mehr...
Die Google-Updates Panda und Pinguin im Überblick
Panda genau wie Pinguin sind Updates des Suchmaschinen-Algorithmus von Google. Hierbei geht es darum, für mehr Qualität in den Ergebnissen der Suchmaschine zu sorgen. Doch worin liegt der Unterschied zwischen Panda und Pinguin und welches Update spricht welche Faktoren an? Panda Panda-Faktoren sind allgemein gesagt solche, welche auf der Domäne selbst zu suchen sind. Beispiele […]
mehr...
Social Signals – überschätzt oder unverzichtbar?
Schon seit vielen Monaten wird unerlässlich über den Einfluss von Social Signals als Rankingfaktor diskutiert. Ob die Aktionen der User auf Facebook oder Google+ einen so starken Einfluss auf die Google-Suche haben, wird als kontrovers angesehen, da der direkte Zusammenhang schwer zu beweisen ist. Verschiedene Untersuchungen diverser SEO-Dienstleister zur Korrelation von Social Signals und den […]
mehr...
Mit dem Kopf in der Google Cloud leben!
„Das Leben wird ein wenig einfacher, wenn Ihre Google-Produkte gut zusammenarbeiten“. Mit dieser Aussage verkündete Google kürzlich die neue Integration im Bereich der Datenspeicherung, Google+, Drive, und Gmail. Die Verkündung beweist mal wieder, dass Google neue, zunehmend integrierte und cloudbasiert arbeitende Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt bringt, als manch einer mithalten kann. Gehört […]
mehr...
Blogs vs. Big Media
Wenn man heutzutage an digitale Medien denkt, denkt man automatisch an Aspekte wie E-Mail, Suchmaschinenoptimierung oder soziale Medien wie Blogs. Blogs erfreuen sich dank wachsenden Ansehens und Vertrauens einer großen Leserschaft und haben ein gewisses Marketingpotenzial erreicht. Warum sollten also Unternehmen nicht Blogs mit großen Anhängerzahlen nutzen, um ihre Produkte zu fördern und zu vermarkten?Für […]
mehr...
Einnahmen erzielen auf Facebook
Die meisten Firmen, die Werbung auf Facebook betreiben, haben ein spezifisches Ziel vor Augen: eine bestimmte Summe an zusätzlichen Einnahmen erzielen. Durch eine gekonnte Nutzung ist es durchaus möglich, hohe Beträge zu generieren.Die folgenden vier Schritte führen Sie zum Erfolg: 1. Definieren Sie Ihr Publikum Erläutern Sie Ihre Zielgruppe klar. Viele Werbeleute wissen durchaus genau, […]
mehr...
Wie sich der Kommunikationsmarkt bis 2020 ändert
Die Kommunikationsindustrie war schon immer großen, schnellen Veränderungen unterworfen. In den letzten Jahren wurde sie stark durch neue Technologien, neue Vorschriften und Veränderungen im Verhalten der Nutzer geprägt. Der Wirtschaftsprüf-Verbund Ernst&Young hat zu diesem Thema eine Studie entwickelt. Anhand vier verschiedener Szenarien wird prognostiziert, wie Verbraucher im Jahr 2020 kommunizieren könnten und welche Schlüsse Firmen […]