Ein maßgeblicher Punkt wird dabei häufig vernachlässigt: Die Schnelligkeit einer Seite, also der Pagespeed. Je mehr auf der Seite hinsichtlich Bildgrößen und Programmierungen geschieht, desto länger benötigt die Seite, um sich aufzubauen. Dauert es mehrere Sekunden, verzichten Besucher im Zweifelsfall auf hübsche Designs und suchen sich ihre Informationen woanders – sind sie doch schließlich letztlich danach auf der Suche. Dadurch sinkt Ihr Besucheraufkommen, erhöht sich die Absprungrate, Google reagiert entsprechend und Ihre Rankings befinden sich plötzlich in der Abwärtsspirale. Dabei wären Sie überrascht, mit wie wenig Aufwand sich teilweise erhebliche Steigerungen des Pagespeeds erreichen lassen.
Unsere Pagespeed-Analyse hilft Ihnen, Schwachpunkte zu entlarven und zu optimieren. Wir überprüfen Ihre Website anhand der Kriterien von Google PageSpeed und Yahoo YSlow, analysieren und bewerten die Ergebnisse und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.