Content-Analyse

Wenn es um die Menge der Inhalte auf Websites geht, lautet die Devise “Nicht zu viel und nicht zu wenig” – Da die goldene Mitte zu finden, ist oftmals schwer. Das gilt besonders dann, wenn man sich als Websitebetreiber bemüht, alles richtig zu machen. Der Blick für das richtige Verhältnis ist schnell verloren. Gleiches gilt für die Inhalte. Nützlich müssen sie sein, gehaltvoll und vor allen Dingen den Leser informieren. Doch wo soll man anfangen? Was interessiert den Leser am meisten und wie lassen sich auch komplizierte Sachverhalte so verständlich erläutern, dass auch ein “Laie” sie versteht und dem Geschriebenen folgen kann?Wir sichten Ihre Inhalte, prüfen diese kritisch auf Quantität, Qualität und das optimale Verhältnis aller wichtigen Komponenten zueinander. Zu diesen Komponenten zählen Texte, Bilder, Werbung, Linkstruktur, Produkte etc. Anhand dessen erstellen wir einen Report, in dem wir auf Schwächen, aber auch Stärken hinweisen, Chancen aufzeigen und Ideen für eine Überarbeitung liefern. Sie erhalten unseren Report im handlichen pdf-Format.

Bitte beachten Sie: Sollten wir bei unserer Analyse feststellen, dass Sie unserer Meinung nach schon so gut aufgestellt sind, dass es keiner Änderung bedarf, erstatten wir Ihnen 30 % der Rechnungssumme zurück.